__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 6

Endlich frei

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 6

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie möchte der 22-jährige Sam als DJ groß rauskommen und geht dafür erhebliche Risiken ein.

Sam hat es immer leicht im Leben gehabt - er ist charmant, seine Eltern sind wohlhabend und seine Kreditkarte hat kein Limit. Sein Vater möchte, dass der 22-Jährige im elterlichen Betrieb arbeitet, doch Sam will lieber als DJ durchstarten. Auch ohne die Kreditkarte seiner Eltern zieht er kurzerhand mit seiner schwangeren Freundin Kathi zu seiner Tante in die Großstadt, um dort in den Discos auflegen. Als Starthilfe leiht er sich von seiner Tante 4.000 € für ein Mischpult, doch er verprasst das Geld für neue Kleidung. Sam gelingt es auch nicht, in einem der angesagten Clubs unterzukommen, und als mit dem Auto seiner Tante er einen Unfall baut, wird das Geld immer knapper. Trotzdem gibt er nicht auf und verschuldet sich immer weiter, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Schließlich leiht er sich bei einem zwielichtigen Bekannten Geld.

Ganze Folgen online sehen