__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 71

Teenie-Mutter

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 71

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie lebt die junge Mutter Lara auf Pump - doch ein vermeintlicher Geldsegen stürzt sie umso tiefer in die Schuldenfalle.

Die 18-jährige Lara ist komplett verschuldet. Natürlich soll es ihrer kleinen Tochter Sophie an nichts fehlen, doch die junge Mutter bestellt alles nur auf Pump. Sie denkt, wenn sie erst einen Job hat, kann sie schließlich alles zurückzahlen. Leider erhält die alleinerziehende Mutter eine Absage nach der anderen auf ihre Bewerbungen - bis sie bei einem Vorstellungsgespräch ihr Kind verschweigt und prompt den Job bekommt. Doch der vermeintliche Geldsegen bringt Lara in ungeahnte Schwierigkeiten und stürzt sie schließlich immer tiefer in die Schuldenfalle.

Ganze Folgen online sehen