__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

Nachbarn

Folge 2 -Höllische Nachbarn

Kriegsschauplatz Gartenzaun: Ob aus Missgunst, Eifersucht, Borniertheit oder blanker Bosheit - es gibt viele Gründe, warum aus guter Nachbarschaft tiefer Hass werden kann. Nur eines haben alle Nachbarschaftsstreitigkeiten gemeinsam: Am Ende gibt es keine Gewinner. Die RTL II-Doku „Höllische Nachbarn“ zeigt die menschlichen Abgründe, die hinter Türspionen und Komposthaufen lauern.

Holger findet sich in einem Horrorfilm wieder: Er wird von seinem Nachbarn mit der Axt attackiert. Tierpflegerin Manuela zieht gegen einen Landwirt zu Felde, der seine Tiere misshandelt. Doch der weiß sich zu wehren. Markus hingegen verbrennt beinahe in seiner Wohnung. Das Feuer hat sein skrupelloser Nachbar gelegt. Andernorts fühlt sich eine ganze Familie von den Maifeiern gestört, die neben ihrem Haus stattfinden. Die sind zwar nur einmal im Jahr, dürfen aber trotzdem nicht einfach so hingenommen werden.

Auch Prominente schlagen sich nicht allein mit aufdringlichen Reportern herum: Dschungelcamp-Veteranin Gitta Saxx weiß von einem Nachbarn zu berichten, der sie hartnäckig tyrannisierte und ausspionierte. Die RTL II-Doku zeigt in fünf erschreckenden Fällen, warum der Frömmste nicht in Frieden leben kann, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.