__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 517

Episode 0517

Jan bekommt Datingtipps

Jan begegnet Vickys Freundin Anni und gesteht Patrick, dass er sie attraktiv findet. Die beiden schmieden mit Hilfe eines Psychologiebuches, in dem es um unterbewusste Überzeugungstechniken geht, einen ungewöhnlichen Plan.

Als Anna von Valentin eine Einladung in einen schicken Club erhält, fragt sie direkt, ob Chantal mitkommen kann. Allerdings schleppt diese ihre gesamte WG mit, was Anna vor Valentin mehr als nur unangenehm ist.

Du willst noch mehr zu dieser Folge wissen? Einfach weiterlesen und Storyhighlights, News und Gossip zur Folge auschecken.

Armer Jan! Er hatte wirklich erst vor einem Jahr sein erstes Mal. Und auch seitdem läuft es nicht so gut mit dem anderen Geschlecht. Klar, dass Frauenschwarm Patrick Mitleid mit ihm hat und ihm helfen will, neuen Schwung in sein Liebesleben zu bringen.

Leider bringen seine Psycho-Ratschläge nicht den gewünschten Erfolg. Wir haben deshalb ein paar Flirt-Tipps für euch, die garantiert funktionieren:

Für Ihn:

  • Provoziere sie leicht - das weckt ihr Interesse
  • Teste deine Grenzen mit Sprüchen und Berührungen aus - so steckt sie dich nicht in die Kumpel-Schublade
  • Versuch nicht, dich in die Frau hineinzuversetzen - die Logik dieses Geschlechts wirst du nie verstehen ;-)
  • Sei sparsam mit Komplimenten - damit langweilst du sie. Frauen wollen einen Mann, der ihnen nicht mit jedem Satz zeigt, dass er sie will
  • Alkohol in Maßen - wäre doch schade, wenn du dich am nächsten Tag nicht mehr an den Flirt erinnern könntest!
  • Nicht aufgeben - hab keine Angst vor einem Korb. Übung macht den Meister!
  • Nimm ihr die Entscheidung ab - Männer, die dauernd Rücksicht nehmen, sind langweilig. Frauen mögen es, wenn der Typ entscheidet, wohin es beim ersten Date geht.
  • Mach besondere Komplimente - Wie schön ihre Augen sind, hat sie schon oft gehört. Aber wusste sie schon, wie süß es aussieht, wenn sie sich eine Strähne hinter das Ohr streicht?
  • Lass es langsam angehen - berühre sie beiläufig und nicht zu aufdringlich. Du wirst schon merken, ob sie darauf eingeht oder sofort abblockt
  • Nimm Rücksicht auf ihre Gefühle - Wenn du merkst, dass du kein Interesse an ihr hast, sei ehrlich zu ihr
  • Gib dich nicht verzweifelt - Auch, wenn frauentechnisch gerade nichts läuft, tu so. Ein begehrter Mann übt Anziehungskraft auf Frauen aus
  • Finde heraus, auf was sie steht - Wenn sie mit Kultur nichts zu tun hat, wird sie sich beim ersten Date im Museum langweilen und eine Vegetarierin kannst du nicht mit einem Besuch im Steakhouse locken
  • Zeig was du hast - ein schickes Auto oder das neue Smartphone sollten zwar nicht die einzigen Gründe sein, warum sie dich will, für den ersten Eindruck schadet es aber sicher nicht
  • Rede nicht über deine Ex - das vermittelt den Eindruck, du hättest noch nicht mit ihr abgeschlossen!

Für Sie:

  • Verrate nicht zu viel von dir - das macht dich interessant!
  • Sei distanziert - Männer lieben es, Frauen zu erobern. Aber Vorsicht mit zu viel Unnahbarkeit. Wenn ein Kampf aussichtslos erscheint, verliert er schnell das Interesse!
  • Höre zu anstatt die ganze Zeit zu reden - Männer lieben es, von sich zu erzählen
  • Halte seinen Blick aus - das Selbstbewusstsein imponiert ihm
  • Versuche, Gesprächspausen nicht als unangenehm zu empfinden, es gibt schließlich noch andere Kommunikationswege ;-)
  • Nutze jede Gelegenheit - Flirten stärkt das Selbstbewusstsein und sorgt für eine anziehende Ausstrahlung
  • Übertreibe nicht beim Styling - das könnte ihm den Eindruck vermitteln, du möchtest nur mit körperlichen Reizen punkten. Du hast doch viel mehr zu bieten!
  • Schlag im Restaurant zu - Essen bedeutet Lust und Genuss. Es wirkt unerotisch auf ihn, wenn du im Salat rumstocherst, während er sich ein Steak gönnt
  • Wähle das richtige Outfit - nicht zu billig und nicht zu verschlossen!
  • Vorsicht mit Alkohol - Betrunkene Frauen wirken oft abstoßend
  • Warte nicht auf seine Initiative - Wenn dir ein Typ gefällt, sprich ihn an!
  • Sende klare Signale - Warte nicht darauf, dass er dir deine Wünsche von den Lippen abliest. Wenn du weißt, was du willst, sag es ihm!
  • Sei ehrlich - Wenn das Date ein Reinfall war, sag ihm das. „Wir schreiben“ ist eine bequeme Ausrede, damit spielst du aber unter Umständen mit seinen Gefühlen
  • Ruf ihn an - „Wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht!“ Dieses Spielchen endet meist in Kontaktabbruch

Ganze Folgen online sehen