Köln 50667

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 12.12.2016 18:00

Folge 1000 - Bruno schießt Alex nieder!

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Angesichts der gescheiterten Lösegeldübergabe gestern hat Alex das Vertrauen in die Polizei vollends verloren. Als Bruno ihn erneut kontaktiert und seine Forderungen sogar nochmal erhöht, kommt für ihn daher nur noch ein Alleingang in Frage! Um Ellis Entführung bald zu beenden, müssen nun statt 40.000 satte 60.000 Euro her.

Auf dunklen Kanälen besorgt sich Alex bis zum Abend die zusätzliche Kohle und begibt sich dann zum vereinbarten Treffpunkt.

Dort gerät die Situation aber völlig außer Kontrolle: Erst reißt sich Elli los und läuft davon - dann gehen Bruno die Nerven durch!

„Es ist vorbei! Nimm das Geld und hau ab!“, bemüht sich Alex noch, ihn irgendwie zu beschwichtigen. Doch sein ehemals bester Freund ist nicht mehr zu beruhigen, wirkt ebenso nervös wie unberechenbar. „Bleib stehen!“, schreit er mit gezogener Pistole auf ihn ein. „Willst du dich jetzt als Held aufspielen und zeigen, was für ein King du bist?! Drauf geschissen!“

Bruno scheint keinen Ausweg mehr zu sehen - er drückt den Abzug, schießt ihn eiskalt in den Bauch und verschwindet in der Dunkelheit! OMG! Alex sackt bewusstlos und stark blutend zusammen!

Ein Glück, dass Manu, Sam und Sophia ihn vorher bereits aufgespürt und den Showdown aus sicherer Entfernung beobachtet haben! Sofort stürmen sie zu ihm und verständigen den Rettungsdienst! Können die Ärzte Alex‘ Leben noch retten?

Außerdem:

Holly ist genervt davon, wie sehr ihr Jan in letzter Zeit ausweicht. Sie merkt, dass da irgendwas im Busch ist - und ist verunsichert.

Als ihr Liebster ihr zur Entschuldigung Kevin vorbeischickt, der sie mit dem Taxi angeblich zu einem Lunch abholen soll, weigert sie sich mitzufahren.

Vorherige Folge Nächste Folge