__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 1007

Episode 1007

Folge 1007 - Kauft Alex den Cage Club?

Alex ist dem Tod in der vergangenen Woche gerade nochmal von der Schippe gesprungen. Seitdem geht ihm eine Sache einfach nicht mehr aus dem Kopf: War’s das schon? Was hat er in seinem Leben denn schon großartig geleistet - und was soll er nun mit dieser zweiten Chance anfangen?

Insgeheim scheint ihm bereits klar zu sein, dass es so nicht einfach weitergehen kann und er eine neue Herausforderung braucht. Auch deshalb kommt Alex das Angebot, den Cage Club zu kaufen, gerade wie gerufen!

Der Laden hat ihn schon bei der Party zu seinem 40. Geburtstag mächtig beeindruckt. Genauso wie seine hübsche Geschäftsführerin Lea!

Warum also nicht mal dort hingehen und sich alles in Ruhe anschauen? Der Termin ist schnell vereinbart!

„Es läuft gut, aber es könnte noch besser laufen! Der Laden braucht auf jeden Fall jemanden, der die Zügel ein bisschen in die Hand nimmt“, meint Lea und schmiert ihm noch schön Honig ums Maul: „Ich finde, dafür bist du genau der Richtige!“

Und weiter: „Hättest du Bock darauf? Auch auf eine engere Zusammenarbeit mit mir vielleicht?“, sagt die dunkelhaarige Schönheit und streichelt verführerisch über Alex‘ Arm.

So ganz greift ihre Charmoffensive aber noch nicht. „Ich kann dir jetzt nicht zu- oder absagen, weil mein Leben in den letzten Wochen ein absolutes Chaos gewesen ist! Ich muss das erstmal alles sackenlassen und mich neu sortieren“, erklärt er und schiebt nach: „Ich schlaf‘ nochmal darüber und dann sag‘ ich dir was dazu!“

Wow, wird Alex dieses Abenteuer im Kölner Nachtleben wirklich wagen - und was macht er dann eigentlich mit der Kunstbar?!

Außerdem:

Nico möchte, dass Dana zu ihm zieht. Das will sie aber nicht und nach einem offenen Gespräch mit Patrick beschließt sie, auch gegen den Willen ihres Freundes in der WG zu bleiben.

Währenddessen fühlt sich Jan unter Zugzwang, als Holly erklärt, dass sie ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn hat.

Ganze Folgen online sehen