__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 1008

Episode 1008

Folge 1008 - Alex verlässt die Kunstbar!

Er hat seit Tagen mit sich gerungen, doch jetzt ist die Entscheidung gefallen: Alex wird die Kunstbar in Kürze verlassen und den Cage Club übernehmen! Die Verträge sind schon unterschrieben. Jetzt muss er nur noch einen halbwegs schonenden Weg finden, um seine Mitarbeiter darüber zu informieren.

Auf einem spontanen Teammeeting will Alex seine Truppe endlich in seine Pläne einweihen.

„Ihr wisst, dass ich gerade dem Tod von der Schippe gesprungen bin! Und ich habe für mich entschieden, dass ich eine neue Herausforderung brauche“, erklärt er und schiebt nach: „Deswegen werde ich den Cage Club übernehmen. Und weil ich dafür alle Energie und Zeit brauche, werde ich mich aus der Kunstbar zurückziehen.“

Sophia, Cem und Co. sind geschockt, doch es kommt noch eine Spur krasser!

„Ihr seid meine Familie und das hier ist auch weiterhin mein zweites Wohnzimmer! Für euch wird sich fast nichts ändern! Sam ist weiter Teilhaberin und meine Anteile gehen an Manu“, meint Alex - und sorgt damit sofort für helle Aufregung!

Oje, ausgerechnet die einstigen Turteltauben und mittlerweile ewigen Streithähne sollen ab sofort das Sagen haben? Da ist Stress doch vorprogrammiert!

„Alex war immer da! Jetzt einfach so abzuhauen und uns hierzulassen - das geht gar nicht!“, meckert Jan deshalb.

Und Diego schimpft: „Und dann arbeiten wir hier künftig auch noch unter Sam und Manu!? Ich hab‘ keinen Bock darauf!“

Klingt nicht so, als wären alle von den Veränderungen in der Kunstbar überzeugt! Alex muss sich wohl etwas einfallen lassen...

Außerdem:

Dana steht zu Nico. Doch als ihr Freund ihr eröffnet, dass er Weihnachten ohne sie bei seiner Familie verbringen will, melden sich bei ihr erste Zweifel. Geht er etwa schon wieder fremd?

Ganze Folgen online sehen