Köln 50667

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 23.03.2017 18:00

Folge 1072 - Alex wird verhaftet!

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Lea täuscht eine Vergewaltigung vor und bereitet damit Alex die Hölle auf Erden!

Lea ist immer noch total fertig, als sie, noch immer in der Nacht, von Holly und Flo gefunden wird. Halb nackt, mit zerrissenen Kleidern und übersät mit blauen Flecken! Es braucht nur ein paar Andeutungen und viele Tränen und Lea hat Holly davon überzeugt, dass Alex sie vergewaltigt hat…

Eine Gynäkologin stellt später fest, dass Leas Verletzungen - eigentlich entstanden durch den harten Sex mit Alex am Morgen - auf eine Vergewaltigung hindeuten können. Daraufhin zieht Lea es durch: Mit Holly an ihrer Seite geht sie zur Polizei! Sie schildert der Beamtin, wie Alex sie vergewaltigt hat und bricht dabei in Tränen aus. Eine wahrlich begabte Schauspielerin! Denn jeder glaubt ihr aufs Wort.

Alex währenddessen schwebt mit Mel gerade auf Wolke sieben und plant schon eine zweiwöchige Spontanreise nach Kambodscha. Da trifft es ihn wie ein Schlag aus heiterem Himmel: Lea hat ihn wegen Vergewaltigung angezeigt!

Den ganzen Tag über bleibt Lea nach außen hin in der Opferrolle. Tatsächlich ist sie emotional noch sehr mitgenommen davon, dass Alex mit ihr Schluss gemacht hat. Auf der anderen Seite weiß sie aber auch, dass sie sich mit der falschen Anschuldigung auf dünnes Eis begibt.

Alex dagegen durchlebt zur selben Zeit und in den darauf folgenden Stunden die ganze Palette an negativen Gefühlen. Von ungebändigter Wut bis hin zu abgrundtiefer Verzweiflung ist alles mit dabei. Denn er merkt, dass der Vorwurf der Vergewaltigung an ihm kleben bleiben wird - egal, was die Ermittlungen der Polizei ergeben werden.

Als das lange Verhör in der Polizeiwache endlich hinter sich gebracht hat, stattet er Lea einen Besuch in ihrer Wohnung ab. Er bittet sie darum, die Wahrheit zu sagen und die Anzeige zurückzuziehen! Doch Lea denkt gar nicht daran und lässt gegenüber Alex ihre Maske fallen. Was Alex ihr angetan hat, soll er büßen, egal welche Konsequenzen das nach sich zieht!

Außerdem:

Flo ist total neben der Spur nachdem er mit Holly die scheinbar von Alex vergewaltigte Lea gefunden hat. Er weiß einfach nicht, was er glauben soll. Flo will von Alex eigentlich nichts Schlechtes Denken, doch zunächst tendiert er doch dazu Lea zu glauben, denn er kann sich nicht vorstellen, dass man so eine Geschichte erfindet. Darüber gerät er heftigst mit Diego aneinander und verlässt den Cage.

Doch als er späte Gelegenheit hat, mit Alex zu reden, schafft es dieser, ihn doch zu überzeugen, dass die Situation nicht so einfach ist, wie Lea sie hinstellt. Zwar kann Flo sich darüber mit Diego aussöhnen, doch das gemeinsame Problem bleibt: Was wird nun aus Alex, aus dem Cage, aus ihnen allen, solange der Vorwurf der Vergewaltigung im Raume steht?

Vorherige Folge Nächste Folge