Köln 50667

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 02.05.2017 18:00

Folge 1097 - Alex rettet Lea das Leben!

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Lea hat mit ihrem Leben abgeschlossen - ihre kranken Lügen und Intrigen haben doch alles kaputtgemacht! Im Morgengrauen schickt sie Alex deshalb ein Abschiedsvideo von einem Hochhausdach. Sie will einfach nicht mehr, ist doch eh sinnlos! Panisch alarmiert er daraufhin die Polizei, ehe er sich auch selbst auf den Weg dorthin macht, um ihren Selbstmord noch irgendwie zu verhindern.

Und zum Glück ist es dafür noch nicht zu spät, denn Lea hockt immer noch völlig apathisch am Rand des Dachs, neben sich eine halbleere Literflasche Wodka.

Begleitet von den Beamten darf Alex zu ihr, um sie umzustimmen.

„Ich weiß, das mit uns ist ziemlich scheiße gelaufen. Aber sich deswegen das Leben zu nehmen, ist doch keine Option!“, versucht er, sie erstmal ein bisschen zu beruhigen.

Lea sieht das allerdings anders: „Was soll ich denn sonst machen? Ich habe nichts mehr! Alle hassen mich! Und du wirst mir das, was ich getan habe, doch niemals verzeihen!“, schluchzt sie.

„Doch, das kann ich! Ich weiß, was zwischen uns schiefgegangen ist und warum du so reagiert hast! Und wenn das nicht passiert wäre, dann würden wir jetzt nicht hier stehen. Und deshalb kann ich dir auch verzeihen!“, meint Alex und schiebt nach: „Und jetzt komm‘ da weg und her zu mir! Wir können über alles reden!“

Und dann fällt sie ihm einfach nur noch erschöpft in die Arme!

Sofort sind Sanitäter zur Stelle, wickeln Lea in eine Decke und nehmen sie mit.

„Danke!“, haucht sie zum Abschied!

Alex ist fix und fertig - das hätte heute echt ins Auge gehen können!

Außerdem:

Elli macht sich Sorgen um Ben - vor allem, als sie mitbekommt, dass er scheinbar in eine Clique geraten ist, die Autorennen fährt. Sie beschließt, einen letzten Versuch zu wagen, ihn zur Vernunft zu bringen.

Dayana hadert mit ihren Gefühlen für Kevin und beschließt, aus Selbstschutz auf Abstand zu gehen. Doch kann sie sich einfach so „entlieben“?

Vorherige Folge Nächste Folge