__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 1115

Episode 1115

Folge 1115 - Lina haut ab!

Die Situation zwischen Elli und Lina bleibt angespannt. Lina kann einfach nicht verstehen, warum Elli Ben verpfiffen hat. Denkt sie denn wirklich nur an sich?! Als Lina dann auch noch einen Streit zwischen Mel und Alex mitbekommt, wächst ihr alles über den Kopf. Wenn sie nicht von Ben schwanger wäre, dann wäre es nie zu den ganzen Streitereien gekommen. Kurzerhand entschließt sie sich aus dem Loft abzuhauen und wieder zu ihren Eltern zu ziehen.

Linas Mutter ist überrascht als sie ihre Tochter sieht: „Lina, was machst du denn hier?“

Nach anfänglichem Zögern, packt Lina die Karten auf den Tisch: „Ich würde gerne wieder hier wohnen, wenn das ok ist?!“

Da muss nicht lange überlegt werden - die Antwort lautet selbstverständlich ja. Die frohe Botschaft muss natürlich sofort verkündet werden: „Theo, die Lina ist da! Du, die möchte wieder bei uns wohnen.“

Nach überschwänglichen Umarmungen, kippt jedoch die anfängliche Wiedersehensfreude als das Thema auf Ben kommt.

„Und was ist mit dem Ben? Der Vater von dem Kind. Bist du mit dem noch zusammen?“

Lina ist genervt und versucht der Fragerei auszuweichen, doch da hat sie die Rechnung ohne ihre Mutter gemacht.

„Ich muss natürlich schon mal wissen, was das für ein Typ ist. Was macht der beruflich, wohnt der noch mit seinen Eltern zusammen, hat der eine eigene Wohnung? Das sind doch wichtige Fragen für mich!“

Und auch als Lina wieder ausweicht, hakt ihre Mutter weiter nach: „Wir haben den Ben ja kurz kennengelernt, der war ja jetzt nicht gerade ein Schwerverbrecher, deswegen würde mich einfach ein bisschen mehr von ihm interessieren…“

Da fällt Lina ihrer Mutter abrupt ins Wort und es sprudelt nur so aus ihr heraus:„Doch Mama, genau DAS ist Ben. Er sitzt gerade im Knast, nur damit du Bescheid weißt. Hat schon mehrere Sozialstunden abgeleistet und zuhause bei seinem Vater ist er auch rausgeflogen. Wo ist meine Tasche?! Ich habe keinen Bock mehr hier zu sein!“

Genervt rennt Lina aus der Wohnung, da helfen auch die Beschwichtigungsversuche ihres Vaters nicht mehr. Auch hier kann sie also nicht bleiben. Doch wo soll sie jetzt nur hin?

Außerdem:

Jeff und Sam können die Finger nicht voneinander lassen und es kommt zum Kuss zwischen den beiden. Doch dann werden die beiden unterbrochen …

Ganze Folgen online sehen