__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 1188

Episode 1188

Folge 1188 - Abschied vom Salotto

Die letzte Pizza ist gebacken, die letzte Pasta serviert: Das Salotto ist Geschichte! Aber natürlich geht der Abschied von Sophias Restaurant nicht ohne große Party vonstatten.

Für heute hat sie deshalb noch einmal ihre Familie und all ihre Freunde eingeladen.

Und hält auf dem Höhepunkt der Feier mit Papa Francesco an ihrer Seite eine emotionale Rede.

„Wir hatten hier viele Höhen und Tiefen, schöne und schlechte Tage. Trotzdem bin ich euch allen dankbar, dass ihr immer gekommen seid und es euch immer geschmeckt hat“, sagt Sophia.

Ihre Erleichterung nach der schweren Entscheidung, das Lokal zu schließen, ist nicht zu übersehen.

„Das Salotto war für uns ein riesengroßer Traum, doch manchmal passiert es eben auch, dass Träume einfach platzen. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich aber häufig eine andere, das hoffen wir jedenfalls!“, zeigt sie sich zuversichtlich.

Von Trauerstimmung will sie deshalb nichts wissen: „Bevor wir hier jetzt zu sentimental werden, möchte ich euch bitten, dass wir das Salotto so beenden wie wir‘s angefangen haben - mit einem dicken, fetten Knall!“

Das lassen sich ihre Gäste natürlich nicht zweimal sagen und zertrümmern direkt mal ein wenig Geschirr - das dürfte eine laaange Nacht werden!

Außerdem:

Elli ist tief verletzt, als Schrotti ihr die Schuld dafür gibt, dass Rocco im Gefängnis sitzt. Sie weiß nicht, wohin sie soll, da sie sich keine Standpauke von Alex anhören will.

Jule ist schon kurz davor sich krankzumelden, um nicht gemeinsam mit Marc auf der Wache arbeiten zu müssen. Nachdem Holly sie aufmuntert, traut sie sich zur Arbeit. Doch dort eskaliert die Situation.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen