Köln 50667

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 09.04.2018 18:00

Folge 1334 - Dana oder Bo: Wen soll Patrick wählen?

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Patrick hofft, Dana und Bo aus Maiks Fängen retten zu können. Doch der Zuhälter slockt ihn in eine Falle: Er stellt Patrick vor die Wahl entweder Dana oder Bo das Leben zu retten. Für wen soll Patrick sich bloß entscheiden?

Patrick hat über das Wochenende versucht, das Geld, das Maik zur Freilassung von Dana und Bo gefordert hat, aufzutreiben. Er ist fest entschlossen, Maik das Geld bringen. Diego und Kevin sind dagegen. Als sie merken, dass Patrick sich nicht von seinem Plan abbringen lässt, fahren sie gemeinsam mit ihm los zum Treffpunkt der Geldübergabe.

Maik hat Patrick allerdings beobachten lassen und macht ihm am Telefon klar, dass er allein kommen soll. Kurzerhand schmeißt Patrick die Jungs aus dem Auto und fährt los. Unbemerkt folgen Diego und Kevin ihrem Freund.

Als Patrick an der Lagerhalle, in der Maik Dana und Bo gefangen hält, ankommt, trifft er auf Maik und seinen Schergen Jim, der Dana und Bo in Schach hält. Doch Patrick wird klar, dass er in eine Falle getappt ist: Maik hat seine Bedingungen zur Freilassung über das Wochenende kurzerhand geändert und will plötzlich 50.000 Euro für die Freilassung von Bo und den gleichen Betrag noch einmal für Dana.

Als Patrick klarmacht, dass der das Geld nicht zahlen kann, stellt Maik ihn vor eine brutale Wahl: Patrick muss sich entweder für Bo oder für Dana entscheiden. Die jeweils andere ist der Gewalt von Maik ausgesetzt. Patrick ist völlig am Ende und kann sich einfach nicht für eine der beiden entscheiden.

Die Lage scheint hoffnungslos, als Diego und Kevin plötzlich an der LAgerhalle auftauchen. Durch ein unabsichtlich provoziertes Ablenkungsmanöver gelingt es Patrick, die Waffe von Maiks Handlanger an sich zu reisen und die Verbrecher so in Schach zu halten. Diego und Kevin fesseln Maik und seine Männer und befreien Dana und Bo.

Alle sind erleichtert, auch wenn ein komisches Gefühl zwischen Patrick und Dana zurückbleibt. Warum konnte Patrick sich nicht ohne zu zögern für sie entscheiden?

Köln 50667 - Folge 1334 - Jerome erpresst Erik.

Außerdem in dieser Folge:

Jerome will Lina zurückgewinnen und heckt einen dreisten Plan aus.

Jerome will sich seine Beziehung nicht durch Erik kaputt machen lassen - der hält an seiner Lüge fest, dass das Mädchen in der WG eine von Jeromes Affären war. Kurzerhand entscheidet sich Jerome Erik mit ein paar Freunden zu erpressen: Er will Lina zurück und sein Druckmittel ist ein Foto von Erik und einem bewusstlosen Mädchen. Erik muss die Lüge aufdecken und am Abend ist Lina schon zurück bei Jerome...

Vorherige Folge Nächste Folge