Köln 50667

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 20.06.2018 18:00

Folge 1385 - Stress im Jugendzentrum: Maurice bedroht Alex!

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Alex hat Maurice heute noch einmal ein letztes Angebot gemacht. Wenn der halbstarke Schlägertyp die zwei Plattenspieler zurückbringt, die er aus dem neuen Jugendzentrum gestohlen hat, ist alles vergessen und er ist sogar zur großen Party eingeladen. Tatsächlich steht Maurice dort abends vor der Tür - allerdings nicht, um Frieden zu schließen.

Bewaffnet mit einem Baseballschläger, mit dem er zuvor die Scheibe von Alex‘ Auto eingeschlagen hat, will er ihn vermöbeln!

„Was ist los? Willst du mich hier vor 15 Zeugen schlagen? Dann kannst du deinem Freund Angelo im Knast Gesellschaft leisten! Na komm‘ - schlag zu!“, gibt sich Alex dennoch ganz gelassen.

Und das zeigt Wirkung: „Bald kannst du dir auch noch neue Fenster für deinen Scheißladen kaufen! Ich scheiß auf dich!“, ätzt Maurice und macht sich drohend aus dem Staub: „Ich mach‘ dir das Leben zur Hölle!“

Damit ist das letzte Wort hier wohl leider noch nicht gesprochen...

Außerdem: Bleibt Lucy sitzen?

Lucy fällt aus allen Wolken: Sie ist versetzungsgefährdet. Sofort will sie Fabian zur Rede stellen - schließlich gilt für sie die Abmachung, dass er ihr gute Noten gibt, wenn sie ihre Affäre nicht öffentlich macht.

Doch Lucy trifft nur auf Tim, Fabians Sohn, und verbringt notgedrungen den Tag mit ihm. Und es knistert zwischen den beiden...