__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 416

Episode 0416

Geheimtipp: Rebound-Sex!

TV-Inhalt: Nachdem Max die ganze Nacht auf dem Sofa wach lag, will er das Gästezimmer im Loft zurück. Als Alex sich weigert, versucht er bei Steffen und Patrick unterzukommen. Diese haben grundsätzlich nichts dagegen, doch als Max Ansprüche stellt, überlegen sie es sich anders.

Jan und Marvin nutzen die sturmfreie WG aus und stellen alles auf den Kopf - bis die Polizei vor der Tür steht.

Du willst noch mehr zu dieser Folge wissen? Einfach weiterlesen und Storyhighlights, News und Gossip zur Folge auschecken!

News: Jutta rät Tim zum Rebound-Sex!

Als Dennis vorbei kommt und nach Post für Guido fragt, schwirrt Guido wieder die ganze Zeit in Tims Kopf herum. Er ist fix und fertig. Beim Walken gibt sie Tim den entscheidenen Tipp: Rebound-Sex!

Was bitte ist Rebound-Sex?

Rebound-Sex nennt man es, wenn man Sex hat, um eine emotionale Enttäuschung zu kompensieren (meistens nach einer Trennung).

Vorteile:

  • Durch Sex kann man extrem gut entspannen und Stress abbauen. Nach Sex fühlt man sich oftmals besser, und sieht danach die Dinge vielleicht etwas gelassener.

  • Es pusht das Ego! Und was kann man nach einer Trennung (bei der man womöglich verlassen wurde) besser gebrauchen, als eine Portion Selbstbewusstsein.

Nachteile:

  • Das Problem und der Kummer ist mit Sex nicht beseitigt. Irgendwann muss man sich doch intensiver mit dem Problem beschäftigen, um es zu lösen. Da hilft auch kein Rebound-Sex.

  • Man läuft Gefahr eine andere Person zu verletzten. Man selbst will vielleicht nur über die vergangene Beziehung hinwegkommen, doch die Person mit der man Sex hat, denkt möglicherweise ganz anders.

Ganze Folgen online sehen