__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 477

Episode 0477

Jutta ist fett!

TV-Inhalt: Sam will ihren Bruder wecken, muss jedoch feststellen, dass Tim letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Durch Patricia erfährt Sam von der Prügelei und, dass Tim ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sam stürzt sofort ins Krankenhaus, wird dort aber hingehalten.

Kevin gerät bei Jutta und Rolle zwischen die Fronten - im Kiosk ereignet sich gerade deren erster Streit. Im Laufe des Tages erfährt Kevin erst von Jutta und dann von Rolle komplett unterschiedliche Versionen der Streitursache und gibt beiden Recht. Mit dramatischen Folgen.

Du willst noch mehr zu dieser Folge wissen? Einfach weiterlesen und Storyhighlights, News und Gossip zur Folge auschecken.

NEWS: Mann-Frau-Kommunikation: schwierig!

Mann und Frau, das sind einfach verschiedene Wesen, die nicht immer auf die gleiche Art kommunizieren.

Sie sprechen zwar an sich dieselbe Sprache, allerdings wird sie auf komplett unterschiedliche Weise verstanden. Bestes Beispiel Rolle und Jutta. Man könnte meinen, dass es dem Alter vielleicht besser funktioniert, aber weit gefehlt.

Folgende Kommunikation fand statt:

Jutta kam mit einer Modezeitschrift in der nur „Hungerhaken“ zu sehen sind zu Rolle und fragte: „Was meinste, wird mir das Kleid auch passen?“

Rolle in seiner ehrlichen Art, meinte nur: „Schatz, schau mal hier und schau mal da“ (während er auf Juttas dezenten Hüftspeck deutete)

Daraufhin kam das große Geschrei! „Wie kannst du nur sagen, ich bin zu fett?“

OK, Rolle hätte durchaus sensibler an das Thema rangehen können. Aber wer Rolle kennt, der weiß, dass er einfach ausspricht, was er denkt. Das war nicht böse gemeint, sondern eigentlich nur realistisch. Und Rolle betont ja außerdem, dass er was zum Anfassen braucht. Mit diesen „Hungerhaken“ kann er nix anfangen.

Naja, aber Jutta hat nur noch fett, fett, fett verstanden, egal was Rolle gesagt hat. Jutta neigt halt auch gerne mal dazu, nur das zu hören, was sie hören will.

Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder, wie schnell es passieren kann, dass Männlein und Weiblein aneinander vorbeireden.

Da passt der Spruch einfach: Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus.

Zum Glück sprechen sich beiden am Ende wieder aus und alles ist gut.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen