__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 632

Episode 0632

Mini-Neuzugang in der WG!

Felix ist nervös, als er seinen kleinen Sohn mit in die WG bringt. Er und Denise geben zwar ihr Bestes, sind mit der Elternrolle aber ziemlich überfordert.

Der wichtigste Tipp aller Elternratgeber für Babys ersten Tag daheim: unbedingt Stress vermeiden!!!

In unserer Chaos-WG ist das so gut wie unmöglich. Schon während der Heimfahrt sind die jungen Eltern mega gestresst, denn:

  • Taxifahrer Jan bringt den kleinen Mann in ihren Augen rücksichtslos durch den Kölner Stoßverkehr nach Hause. Denise und Felix haben vor jeder Kurve Panik.
  • Zuhause fallen gleich alle über das Baby her und machen „Duziduzidädä“.

Weiterer Tipp der Erziehungsratgeber: Jede Hilfe annehmen, die sich bietet!!!

  • Stressfaktor bei Hilfe: siehe oben!
  • Und Kira möchte zwar helfen, das schreiende Kind in der Wiege zu beruhigen. Aber: „Ich weiß nicht so richtig, was zu tun ist.“

Stressige Hilfe, keine Unterstützung. Da müssen Felix und Denise wohl alleine durch! Und Felix hat auch gleich eine super Idee. Zum gleichmäßigen Sound eines Föhns schläft Junior ein. Wir meinen: Diese gemeinsame Aufgabe zu meistern könnte die beiden Eltern auf lange Sicht wieder einander näherbringen!! Außer der Stress und die kurzen Nächte machen sie vorher wahnsinnig ;-)

Kevin hat heute einen Schnuppertag in einem Tierheim. Nach anfänglicher Freude, entpuppt sich die Arbeit jedoch als ausgesprochen dreckig und Kevin will schon das Handtuch werfen, als er die hübsche Tierpflegerin Mareike kennenlernt.

Obwohl Mama Inka Elli Hausarrest auferlegt hat, geht sie auf eine Grillparty! So bekommt sie das verlorene Vertrauen in die Mutter-Einheit nicht zurück.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen