__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 650

Episode 0650

Ein Satz mit X!

Jan ist sich sicher. Er will Amelie heute noch einen Antrag machen! Doch als er abends vor ihr auf die Knie geht, passiert etwas Unerwartetes.

Jan schwebt im siebten Himmel. Er ist überglücklich, mit Amelie in einer Beziehung zu sein. Und beschließt, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Voller Euphorie lässt er sich auch nicht von seinen Freunden davon abhalten, diesen Schritt übereilt zu wagen. Joleen ist sich sicher: „Es ist zu früh.“

Das bringt es auf den Punkt. Dieser „Schritt“ ist ein verdammt großer. Er sollte vorher gut überlegt sein. Immerhin ist das eine gemeinsame Entscheidung fürs Leben. Ob es da sinnvoll ist, aus einer Anfangseuphorie heraus zu handeln?

Jan sinkt vor Amelie auf die Knie. Anhand von Amelies Reaktion merkt er schnell, dass sie - wie von Joleen befürchtet - „nein“ sagen wird: „Du machst mir jetzt aber keinen Heiratsantrag, oder?“ Also fängt er an zu improvisieren. Jan gibt vor, nur deshalb in die Hocke zu gehen, um sich den Schuh zuzubinden.

Ein Satz mit X. Das war wohl nix. Dieses Gefühl muss schrecklich sein. Deshalb sollte man lieber vorher nachdenken, um die Situation zumindest ein bisschen einschätzen zu können. Eine Garantie für ein „Ja“ hat man zwar nie, aber dann wäre es ja auch langweilig.

Das passiert noch in der Folge:

Chris ist genervt vom Kickboxtraining. Es geht ihm alles zu langsam und so verabredet er sich zum Auspowern mit Arthur. Anna begleitet ihn und ist sich sicher, dass Chris mit Arthur in die falsche Gesellschaft gerät.

Und das befürchtet sie zurecht!

Ganze Folgen online sehen