__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 660

Episode 0660

Folge 660 - News: Valentins Wandel

Als sich Valentins Vater spontan ankündigt, um die Listenergebnisse seines Sohnes zu kontrollieren, ist dieser in heller Aufregung. Als August in der Wohnung aufkreuzt und Valentin eine Präsentation über die Erfüllung der Listenpunkte vorführen möchte, taucht plötzlich Kevin auf.

Valentins Vater hatte ihm den finanziellen Hahn zugedreht. Nun sollte Valentin eine „Soziale Liste“ durcharbeiten, um danach wieder Geld von seinem Vater zu bekommen. Tatsächlich hält er sich an die Regeln und möchte nun seinem Vater das Ergebnis präsentieren.

Mit dieser Reaktion hatte Valentin nicht gerechnet. Da er sich nicht geschätzt und respektiert fühlt, platzt die Bombe. Valentin schmeißt seinen Vater raus und möchte nun für immer auf ihn und sein Geld verzichten. Alles lässt er sich auch nicht gefallen.

Wie sagt man so schön: Geld regiert die Welt. Doch viele sagen auch, Geld zu haben macht mit Sicherheit einiges leichter. Trotzdem gibt es wichtigere Dinge im Leben, das nicht käuflich ist - wie zum Beispiel soziale Beziehungen. Geld kann noch dazu den Menschen sehr verändern. Oft halten sie sich für etwas Besseres. Wobei man auch nicht alle über einen Kamm scheren darf.

Valentin kennt nun beides, reich sein und arm sein. Darum lässt er sich von seinem Vater nicht mehr kleinkriegen und will die komplette Verantwortung für sich selbstübernehmen. Doch dann kommt alles anders.

Das passiert noch in der Folge:

Bei einer Teamsitzung in der Kunstbar kommt es zu einem erneuten Kompetenzgerangel zwischen Bruno und Inka. Als dann noch Ungereimtheiten in Verbindung mit einer falschen Schnapslieferung aufkommen, fürchtet Bruno, dass seine Hehlergeschäfte ans Licht kommen.

Ganze Folgen online sehen