__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 906

Episode 0906

Folge 906 - Geht Alex in den Knast?

Nach Alex‘ Geständnis ist im Loft nichts mehr so, wie es einmal war. Dass er genauso kriminell sein soll wie sein Halbbruder Manu, der für einen gemeinsamen Versicherungsbetrug eine sechsjährige Haftstrafe abgesessen hat, ist für Sam kaum zu ertragen.

Von der erschlichenen Kohle hatte er ihr damals das 66 gekauft - wie soll es jetzt nur weitergehen? „Fakt ist, dass mein Laden und meine ganze Existenz auf einer Lüge aufgebaut ist! Sollen wir jetzt alle so tun, als ob wir ein reines Gewissen hätten? Also ich kann das nicht!“, macht sie ihm schon früh morgens schwere Vorwürfe.

Und die zehren im Lauf des Tages augenscheinlich immer mehr an ihm: „Ich gehe zur Polizei und zeige mich selber an. Das ist das einzige, was mir übrig bleibt und das einzige, was richtig ist! Ich habe Geld genommen, für das du gesessen hast - das hätte ich nie nehmen dürfen!“, sagt Alex später zu Manu, der davon völlig geschockt ist. Wird er das echt durchziehen? Der Knast ist doch kein Kindergeburtstag!

Wow, Jan hat wirklich gewonnen! Mit seiner Teilnahme an einem Telefongewinnspiel hat er eine Wildcard für den großen RTL II-Promi-Kegelabend am Sonntagabend ergattert - für sich und zwei seiner Kumpels! Nur für welchen seiner Jungs soll er sich entscheiden, um dort mit einer möglichst schlagkräftigen Mannschaft aufzulaufen?

Diego ist schon mal direkt Feuer und Flamme! Der selbsternannte Partykönig denkt dabei allerdings weniger an den Sport als an die vielen Promis: „Du musst du mich mitnehmen! Da mache ich viele Kontakte!“ O.k., und wer wird der dritte Mann? Chris und Felix können blöderweise beide nicht - bleibt also nur noch Cem, der sich auch nicht lange bitten lässt.

Sofort nimmt das Trio infernale das Training auf, das allerdings wenig überraschend in einem Desaster endet. Denn Cem verletzt sich bei einer bescheuerten Wette mit Diego an der Hand und fällt für das Megaevent im Sauerland aus! „Willst du mich verarschen? Ich hatte mich schon darauf so gefreut und jetzt habe ich kein Team mehr!?“, fragt Jan völlig fassungslos. Na toll - und jetzt?

Als Sophia einen Anruf vom Krankenhaus erhält, weil Bruno dort eingeliefert wurde, schrillen sofort ihre Alarmglocken.

Ihr Cousin braucht dringend Hilfe, weshalb sie ihn trotz des Protests von Michelle und Patrick zurück in die WG bringt. Die Stimmung dort fällt allerdings frostig aus.

Ganze Folgen online sehen