__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 966

Episode 0966

Folge 966 - Patricks trauriges Geheimnis

Patrick wird von seiner Vergangenheit überrascht - und dreht vollkommen durch! Während er mit Dana gut gelaunt durch die Stadt schlendert, entdeckt er an einer Bushaltestelle einen älteren, schmächtigen Mann, auf den er auf einmal wie ein wild gewordener Bulle losgeht! Nur mit viel Mühe können ihn zwei Passanten zurückhalten.

„Ich bring‘ dich um!!!“, schreit Patrick voller Hass und schnauzt anschließend sogar die immer noch geschockte Dana an: „Lass‘ mich in Ruhe!“

OMG! Was war das denn? Hat er etwa den Verstand verloren? Trotz seiner harten Schale ist der Muskelmann sonst doch eher ein sanfter Riese!?

In der WG zerbrechen sich Dana, Kevin und Michelle darum stundenlang den Kopf darüber, was ihn wohl so wütend gemacht hat. Patrick selbst will sich dazu nicht äußern, ist direkt wieder auf 180 und macht sich schnell aus dem Staub.

Seine Mitbewohner machen sich deshalb echt Sorgen, suchen überall nach ihm - und finden ihn schließlich im Dunkeln alleine weinend auf einer Parkbank!

„Das war mein ehemaliger Heimleiter“, erklärt er ihnen unter Tränen. „Ich bin mit drei Jahren ins Heim gekommen. Dort sind wir misshandelt worden! Wir haben Schläge kassiert und wurden stundenlang in einem dunklen Raum eingeschlossen!“

Das unverhoffte Wiedersehen mit seinem Peiniger hat all das heute wieder aufgewühlt. „Als ich ihn entdeckt habe, hab‘ ich einfach nur rot gesehen! Ich hätte ihn fast umgebracht!“, sagt Patrick.

Michelle will es jetzt einfach ganz genau wissen: „Wo warst du denn dann letzte Weihnachten?“, fragt sie ihn vorsichtig.

„Weihnachten? Nicht bei meiner Familie! Ich habe keine!“, schluchzt er.

Außerdem:

Elli erfährt, dass Alex seinen 40. Geburtstag nicht feiern will und beschließt daher, eine Überraschungsparty für ihn zu organisieren.

Sie stürzt sich sofort in die Partyplanung - und ignoriert dabei alle Bedenken von Lina, Sam und Manu.

Ganze Folgen online sehen