__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 967

Episode 0967

Folge 967 - Patrick bricht zusammen!

Patrick ist nach dem überraschenden Wiedersehen mit seinem früheren Heimleiter gestern immer noch ganz schön neben der Spur. Seine Mitbewohner machen sich deshalb große Sorgen. Nach einigem Hin und Her überreden sie ihn dazu, gemeinsam sein ehemaliges Kinderheim zu besuchen, um das Thema damit endgültig zu beenden.

Schweren Herzens willigt er ein. Doch es wird kein einfacher Gang für ihn - einfach alles erinnert ihn an die schlimmen Misshandlungen und Demütigungen, die er dort durchleiden musste!

Mit hängenden Schultern und bedrückter Miene schlurft der Muskelmann hinter der neuen Chefin des Hauses her, die ihnen bei einem Rundgang stolz über die erfolgreiche Modernisierung der Räumlichkeiten berichtet.

„Mir ist total schlecht! Alles kommt wieder hoch! Wie ich stundenlang in der Ecke stehen und die Wand anstarren musste! Wie ich zum Essen gezwungen wurde, bis ich gekotzt habe...“, denkt sich Patrick. Und verharrt schließlich mit versteinertem Gesicht vor einem der Zimmer - es war mal SEIN Zimmer!

Während sich Dana, Kevin und Michelle in Richtung Cafeteria verabschieden, will er sich darin umschauen und ein wenig alleine sein. In der winzigen Bude stehen ein Bett und ein Tisch, an der Wand hängt ein Waschbecken. Mehr ist da nicht!

Zu seiner Zeit musste Patrick sich den wenigen Platz sogar noch mit mehreren Kindern teilen - und trotzdem war das hier mal sein Leben! Unglaublich! Tränenüberströmt sieht er sich um, kickt vor Wut einen Stuhl weg und klappt dann weinend zusammen!

Manus Laune sinkt in den Keller, als er erneut mit Sam in Streit gerät. Wütend macht er ihr klar, dass sie ihn mit ihrer ewigen Eifersucht nur von sich wegtreibt.

Wird sie ihr Misstrauen künftig in den Griff kriegen? Sie stellt damit alles aufs Spiel!

Außerdem:

Jan merkt, dass die Stimmung zwischen Holly und Cem immer noch mehr als angespannt ist.

Er ist fest entschlossen, das Eis zwischen seiner großen Liebe und seinem Kumpel so bald wie möglich zu brechen.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen