__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 970

Episode 0970

Folge 970 - Bittere Pille für Patrick!

Patrick sitzt immer noch in der Gefühlsachterbahn. Noch bis vor wenigen Tagen war er bloß ein ehemaliges Heimkind, ein Mensch mit vielen Freunden, aber ohne Familie. Doch nun hat er nach all den einsamen Jahren nicht nur endlich seine Mutter kennengelernt, sondern von ihr auch direkt erfahren, dass er noch eine Schwester hat - darauf muss man echt mal klarkommen!

Auch wenn die erste Begegnung mit seiner Mom gestern nicht gerade wie im Bilderbuch gelaufen ist, muss er dennoch einen erneuten Anlauf wagen, um noch mehr über sie und sich selbst herauszufinden.

Nachdem er ihr morgens einen Kurzbesuch abgestattet hat und dabei fast schon ekelhaft freundlich empfangen wurde, steht für ihn mittags allerdings noch ein wichtiger Termin im Kinderheim an. Patrick weiß nicht, ob er ihr die gefühlsduselige Story von der Schwangerschaft mit 16 und den vielen Problemen glauben soll - er braucht einfach Aufschluss über seine Vergangenheit und hat deshalb beantragt, seine Akte einsehen zu dürfen.

Was Patrick in der Akte liest, gefällt ihm jedoch ganz und gar nicht! Voller Wut kehrt er zu seiner Mama zurück und will sie damit konfrontieren, wird von ihr aber erst einmal kackdreist angeschnorrt. „Ich habe gegoogelt: Du hast ein Buch veröffentlicht und scheinst ziemlich erfolgreich zu sein! Du hast doch sicher mehr Kohle als ich!? Du hast ja keine Ahnung, wie das ist, wenn man harte Zeiten durchmachen muss! Und deshalb wäre es schön, wenn du mir vielleicht auch ein bisschen Geld abgeben könntest!“, sagt sie.

„Ich war im Heim und habe meine Akte durchgelesen. Darin steht, dass ich dir weggenommen worden bin und du überhaupt nicht versucht hast, mich zurückzubekommen! Du bist eine dreckige Lügnerin! Du hast mich versauern lassen und kommst jetzt an und willst Geld von mir haben!?“, hält er mit erhobenem Zeigefinger dagegen.

Und schon eskaliert die Situation endgültig: „Wenn du der Meinung bist, dass ich so war, dann gehst du besser und kommst nie wieder her!“, schimpft sie und schiebt nach: „Es wäre besser, wenn du nie geboren worden wärst! Es war gut so, dass du im Heim warst! Und jetzt RAUS, aber ganz schnell!!! Ich hab‘ die Schnauze voll von dir!“

Nachdem Elli ein Gespräch zwischen Lina und Rafa belauscht und mitbekommen hat, dass ihre beste Freundin dem nur wegen ihr ausgeschlagenen Jobangebot in München immer noch nachtrauert, ist sie ziemlich geknickt.

Wie der Zufall es will, möchte während ihrer Schicht im 66 jedoch jemand einen Flyer für eine Wohnung aufhängen. Da komm ihr sofort die Idee - wie wär‘ es denn mit einer eigenen WG für die Mädels?!

Außerdem:

Diego und Cem gehen ihrer WG mit ihrer Sixpack-Wette seit Wochen dermaßen auf die Nerven, dass mittlerweile alle die Nase voll haben.

Die beiden sollen den Wettkampf noch heute Abend beenden. Der Verlierer muss den anderen für einen Tag bedienen!

Ganze Folgen online sehen