Lecker Schmecker Wollny

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 10.10.2017 10:55

Folge 6 - Silvia süß-sauer

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

In der heutigen Challenge dreht sich alles um Köstlichkeiten aus Fernost: Silvia will für ihre Familie ein asiatisches Drei-Gänge-Menü zaubern. Bei dieser Premiere wagt sie sich auch gleich mutig an mehrere China-Klassiker heran, denen sie ihre eigene Note geben möchte. Ob dieses Experiment gut geht, wird sich erst noch zeigen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Das ist das Motto von Silvia Wollny! Die Elffach-Mama versucht sich nämlich an einem asiatischen Drei-Gänge-Menü mit vielen verschiedenen China-Klassikern.

Zur Vorspeise tastet sich Silvia daher auch gleich einmal an selbstgemachte Frühlingsrollen heran. Den Teig will die Elffach-Mama selber zubereiten und für die Füllung asiatisches Gemüse mit klassischen Wollny-Zutaten wie Käse und Hackfleisch vereinen. Zum Hauptgang möchte Silvia Ente mit Knusperkruste, asiatisches Wok-Gemüse und Basmatireis servieren. Dafür wird sie exotische Zutaten benötigen, die sie selbst noch nie benutzt, geschweige denn ausgesprochen hat. Da wird schon der Einkauf im Asia-Geschäft zur ersten großen Herausforderung. Zudem will Silvia für ihr Menü erstmals einen Reiskocher einsetzen. Doch kommt sie mit dem Gerät überhaupt zurecht? Auch die Ente könnte zur Belastungsprobe werden, denn bisher hat dieses Gericht noch nie ihren Weg in Silvias Kochtopf gefunden.

Die vielen Premieren versprechen nicht nur spannend, sondern auch sehr herausfordernd zu werde. Gelingen ihr die chinesischen Köstlichkeiten und der Ausflug in die asiatische Küche oder wird ihr heutiges Menü zum Reinfall?

Vorherige Folge Nächste Folge