MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D.

Elizabeth Henstridge Luke Mitchell

Ian de Caestecker

...als Leo Fitz

Ian de Caestecker als Leo Fitz

Iain De Caestecker spielt einen der beiden wissenschaftlichen Experten des Teams. De Caestecker verkörpert den Technikspezialisten Leo Fitz. Leo und Jemma sind ein eingespieltes Duo und verbringen die meiste Zeit im freundschaftlichen Streit miteinander. Dabei sind sie trotz ihres jungen Alters schon echte Experten in ihrer jeweiligen Disziplin.

Der Schotte Iain De Caestecker hat sich in Großbritannien bereits einen Namen gemacht. Unter anderem war er in zwei herausragenden BBC-Produktionen zu sehen: der BAFTA-prämierten Serie „Tage des Grauens - The Fades“ und in der Titelrolle der Serie „Young James Herriot“, für die er für einen BAFTA Scotland Award nominiert war. Auch das Filmbusiness ist ihm nicht fremd, so übernahm er zum Beispiel Rollen in „In Fear“, Ryan Goslings Regiedebüt „Lost River“ und in „Drecksau“ an der Seite von James McAvoy. Mit seiner Rolle in „MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D.“ kehrte er wieder ins Fernsehen zurück.

© ABC Studios & Marvel

Elizabeth Henstridge Luke Mitchell