__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 5

Der Frühstücksbote

Premium
Folge jetzt ansehen

Perfektes Auto für Brötchen-Lieferant

Det Müller will dem Quickborner Frühstückslieferanten Norman helfen. Jeden Morgen liefert der 31-Jährige in Hamburg Hunderte Brötchen aus, doch sein Golf III Variant spielt nicht mehr lange mit. Der zweifache Familienvater braucht dringend ein neues Fahrzeug. Det lässt sich nicht zweimal bitten und sucht für Norman das perfekte Auto.

Norman aus Hamburg hat sich mit einem Frühstücksservice selbständig gemacht. Jeden Morgen liefert der 31-Jährige in Hamburg und Umgebung Hunderte Brötchen aus. Da sein Angebot immer mehr Kunden findet, gerät der mobile „Frühstücks-Mann“ langsam aber sicher an seine Kapazitätsgrenze.

Denn Normans Golf III Variant hat zu wenig Ladefläche und schluckt zu viel Benzin - der zweifache Familienvater braucht dringend ein neues Fahrzeug. Groß soll es sein, einen Dieselmotor und eine Anhängerkupplung haben: Das Wunschauto ist ein SUV - und Kfz-Experte Det Müller soll es auftreiben. Doch das Startbudget reicht für das ersehnte Traumauto definitiv nicht. Det ergreift die Initiative und trommelt sogar Jungs vom Hamburger Kiez zusammen, um das notwendige Geld aufzutreiben.

Ganze Folgen online sehen