__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 11

Ein Neunsitzer für die Großfamilie

Die Streits brauchen neun Sitze

Familie Streit hat acht Kinder, aber nur sieben Sitze im Auto - da sind Konflikte programmiert. So kann das nicht weitergehen und auf Kfz-Profi Det Müller wartet ein neuer Einsatz. Er will der Großfamilie helfen, ein geräumiges Auto zu finden. Doch das Budget gibt viel zu wenig her und Det muss sich etwas einfallen lassen, um den Streits ihren Herzenswunsch zu erfüllen.

Alexandra und ihr Mann Albert haben acht Kinder, gemeinsam sind sie die Großfamilie Streit. Die 39-Jährige betreibt einen Second-Hand-Laden für Kinderbekleidung bei Nürnberg. Wenn Alexandra arbeitet, ist Albert bei den Kindern und schmeißt den Haushalt. Einziges Problem: Die Familienkutsche. Der 17 Jahre alte Fiat Ulysse hat nur sieben Sitze. Es passen also gar nicht alle Familienmitglieder ins Auto und drei Personen ziehen immer den Kürzeren.

Gebrauchtwagenexperte Det Müller will helfen, ein geeignetes Familienfahrzeug zu finden. Neun Sitze wünschen sich die Streits, doch solche Autos sind eine absolute Rarität. Zudem gibt das Budget der Großfamilie mächtig wenig her. Det muss sich etwas einfallen lassen und die Strategie ist klar: Mutter Alexandras Verkaufstalent ist gefordert, um dieses schier aussichtslose Unterfangen zu meistern.

Ganze Folgen online sehen