__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 1

Ein Achtsitzer zum Verreisen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 13 - Kleinbus gesucht

Familie Obermann braucht dringend einen neuen Kleinbus. Ein Achtsitzer muss es für die Großfamilie schon sein, damit Kathy und Dirk endlich mit ihren Kindern verreisen können. Trotz niedrigem Budget lässt RTL II-Autoexperte Det Müller nichts unversucht, damit die Großfamilie endlich zu einem neuen Gebrauchten kommt.

Familie Obermann braucht dringend ein Auto mit acht Sitzplätzen. Der alte Fiat Multipla ist viel zu klein für die Großfamilie und reif für den Schrottplatz, doch für einen neuen Kleinbus fehlt das Geld. RTL II-Gebrauchtwagenexperte Det Müller will der sympathischen Familie helfen, denn sie konnte noch nie gemeinsam verreisen. Für Mutter Kathy und Vater Dirk wäre ein VW T4, ein Peugeot Expert oder ein Ford Transit ideal - doch die sind nicht günstig und der alte Fiat lässt sich schwer verkaufen, weil er zahlreiche Mängel hat. „Das ist eine alte Kiste und die Nachfrage ist absolut gering“, urteilt Det Müller.

Det muss genügend Geld auftreiben und gleichzeitig einen zuverlässigen Gebrauchten für die Großfamilie finden. Der Autoprofi sondiert den Gebrauchtwagenmarkt, checkt verschiedene Autos, handelt mit Gebrauchten und lässt sich eine besondere Aktion einfallen - alles, damit er zu Geld kommt und der Großfamilie helfen kann. Schafft es der Autoprofi Det trotz des niedrigen Budgets einen Achtsitzer zu organisieren?

Ganze Folgen online sehen