__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 3

Auto mit hohem Einstieg und Automatikgetriebe gesucht

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 14 - Ein Auto für besondere Anforderungen!

Jutta und Francesco brauchen dringend ein neues Auto. Der Wagen muss bestimmte Anforderungen erfüllen, denn die beiden wurden wegen Krebs behandelt und ihr kleiner Renault ist für sie denkbar ungünstig. RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller lässt sich nicht zweimal bitten und unterstützt das Ehepaar bei der Suche nach einem passenden Gebrauchtwagen.

Nach ihrer Krebserkrankung kann Jutta aus Köln ihr linkes Bein kaum bewegen und ist auf Krücken angewiesen. Die 50-Jährige braucht dringend ein Auto mit hohem Einstieg und Automatikgetriebe. Ihr kleiner Renault Twingo ist für Jutta denkbar ungeeignet. Außerdem ist er reif für die Schrottpresse.

Für ein passendes Auto fehlt Jutta das Geld. Auch ihr Ehemann Francesco wurde wegen Krebs behandelt, so dass das Ehepaar nicht mehr arbeiten kann und von Erwerbsminderungsrente lebt.

RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller will helfen: „Wenn man solche Schicksale sieht ist klar: Denen muss man helfen, das mach ich auf jeden Fall.“ Eine schwierige Mission, denn für das geringe Budget der Familie gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur Schrott. Det versucht für den abgerockten Twingo zumindest ein paar Hundert Euro herauszuschlagen.

Det muss zusätzliches Geld heranschaffen. Er versucht alte Autos zu reparieren und sie gewinnbringend zu verkaufen. Außerdem versucht er, die alte Münzsammlung von Jutta und Francesco zu Geld zu machen.

Die letzte Chance: Det begibt sich mit der gelernten Schneiderin Jutta auf ungewohntes Terrain und startet eine ganz besondere Aktion, um an weiteres Geld zu kommen.

Ganze Folgen online sehen