__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 4

Ein Kombi für Elke

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 15 - Ein neues Auto für Mama Elke

Die alleinerziehende Elke ist der Verzweiflung nahe. Sie und ihre drei Kinder sind dringend auf ein Auto angewiesen, doch der TÜV hat ihren Kombi aus dem Verkehr gezogen - und für einen neuen Gebrauchten fehlt ihr das Geld. RTL II-Autoexperte Det Müller lässt nichts unversucht, bis Elke endlich weder ein Auto hat.

Die dreifache Mutter Elke lebt auf dem Land und ist der Verzweiflung nahe. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist schlecht und ihr altes Auto, ein Skoda Felicia, wurde vom TÜV aus dem Verkehr gezogen. Für einen zuverlässigen Gebrauchtwagen fehlt der alleinerziehenden Mutter allerdings das Geld. RTL II-Autoexperte Det Müller soll der 42-Jährigen helfen, einen Kombi zu organisieren - doch mit Elkes Mini-Budget ist das nicht einfach: „Sie hat das geringste Startkapital, das ich je in den Händen hatte. 100 Euro! Das ist nichts! Unter 1000 Euro kriegst Du keinen vernünftigen Wagen.“

Det Müller setzt alle Hebel in Bewegung, um das notwendige Geld für einen zuverlässigen Kombi aufzutreiben. Er kauft und repariert unter anderem einen alten Golf, den er gewinnbringend weiterverkaufen möchte und sucht auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach echten Schnäppchen. Kann Det der verzweifelten Mutter helfen, mit 100 Euro Startkapital und einem schrottreifen Skoda einen Traumwagen zu finanzieren?

Ganze Folgen online sehen