__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 6

Ein Tourbus für „Daily Thompson“

Premium
Folge jetzt ansehen

Tourneeauto gesucht

Danny, Mercedes und Daniel haben vor kurzem ihre erste Platte herausgebracht. Nun wollen die Rocker auf Tournee gehen, doch dafür fehlt ein passendes Auto. Det Müller macht sich auf die Suche nach dem perfekten Bandbus, doch das Budget ist viel zu niedrig - also muss der RTL II-Gebrauchtwagenexperte improvisieren.

Danny, Mercedes und Daniel haben sich einen Traum erfüllt: Die Band brachte vor kurzem ihre erste Platte heraus. Nun wollen die Rocker durchstarten und auf Tournee gehen, doch dafür fehlt „Daily Thompson“ ein passendes Auto. Ihr alter Peugeot 307 ist für Instrumente und Equipment viel zu klein. Außerdem ist er am Ende und die Musiker sind schon mehrmals mit dem Kombi liegen geblieben.

Die Band braucht Hilfe vom RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller, denn der Tourplan steht schon - nur der passende Tourbus fehlt. Ideal wäre ein VW T4, doch Autoprofi Det weiß: „Dieses Modell ist begehrt und teuer. Mit niedrigem Budget ist ein zuverlässiger T4 unerreichbar.“ Für die Mission Bandbus bekommt der Gebrauchtwagenprofi 1.500 Euro Startkapital und den alten Peugeot, den er verkaufen kann. Keine leichte Aufgabe, denn für einen zuverlässigen Tourbus ist das Budget noch immer viel zu niedrig.

Ganze Folgen online sehen