__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 11

Familie braucht dringend günstigen Mini-Van

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 54 - Nichts ist mehr, wie es war

In diesem Einsatz für „Mein neuer Alter“ sucht Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen günstigen Mini-Van für eine Familie.

Seit dem 10. Januar 2014 ist bei Familie Berghaus nichts mehr wie es war. An diesem Tag wurde die kleine Amy geboren. An sich ist eine Geburt ein schönes Ereignis. Doch das kleine Mädchen kam drei Monate zu früh und ist deshalb bis heute das Sorgenkind der Familie, das häufig Arzttermine wahrnehmen muss. Und jetzt hat der 23 Jahre alte Ford Galaxy auch noch seinen Dienst quittiert - Getriebeschaden. Familie Berghaus wohnt im Hinterland von Münster, da fahren Busse bestenfalls drei Mal am Tag. Deshalb ist das Hauptverkehrsmittel der sechsköpfigen Patchwork-Familie aktuell das Fahrrad.

Mit vier Kindern ist das kein haltbarer Zustand. Vater Sven ist Alleinverdiener und als Lagerlogistiker verdient er auch nicht die Welt. Die letzte Chance für die Familie: Gebrauchtwagenexperte Det Müller. Er soll einen zuverlässigen Mini-Van mit mindestens sechs Sitzplätzen und großem Kofferraum finden. Leider gibt es nicht viel Startkapital: nur das alte kaputte Auto und 300 Euro Budget. Kann Det mit so wenig Mitteln einen zuverlässigen Mini-Van finden?

Ganze Folgen online sehen