Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 24.09.2017 17:00

Folge 56 - Automatik-Wagen muss her!

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Nina lag im Koma und hat eine schwere Krankheit besiegt. Damit sie sich wieder um ihre Kinder kümmern kann, braucht sie ein zuverlässiges Auto. Kann Det aus ihrem verschimmelten Trabi Geld machen und davon einen vernünftigen Kleinwagen kaufen?

Nina aus Bielefeld ist erst 33 und Mutter von Zwillingen. 2015 hatte sie einen vergleichsweise harmlosen Auffahrunfall, doch im Zuge der medizinischen Untersuchungen kam die schreckliche Zufallsdiagnose: Leukämie. Aber es kam noch schlimmer: Nach der Entnahme von Nervenwasser aus dem Rückenmark fiel die zweifache Mutter für ein Jahr ins Koma. Ihre damals siebenjährigen Zwillinge kommen bei der Stief-Oma unter.

Als Nina erwacht, kann sie weder gehen noch sprechen. Doch sie hat es geschafft und alles neu erlernt. Sie hat die Krankheit besiegt und ist wieder in der Lage, sich um ihre Kinder zu kümmern. Doch das geht nicht ohne ein zuverlässiges Auto. Ein Fall für Det Müller! Was Det nicht weiß: In der feuchten Garage steht ein Trabi, der schon Schimmel angesetzt hat. Wird er es schaffen, daraus so viel Geld zu machen, um Nina einen vernünftigen Kleinwagen besorgen zu können?

Vorherige Folge Nächste Folge