__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 23

Siebensitzer für österreichische Großfamilie gesucht

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 61 - Gesucht: Zuverlässiger Van für zehnköpfige Familie

Martin und Karin leben mit ihren acht Kindern in einem Dorf nahe Wien - die zehn sind eine eingeschworene Truppe. Seit einem Arbeitsunfall kann Martin nicht mehr arbeiten. Jetzt gibt auch noch der Familien-Van seinen Geist auf. Letzte Hoffnung der Familie: Gebrauchtwagenexperte Det Müller.

Karin hat mit Kindern und Haushalt alle Hände voll zu tun. Martin war als Installateur lange Alleinverdiener. Zunächst arbeitete er als Angestellter, doch dann entscheidet er sich für die Selbstständigkeit. Gerade als das Geschäft anläuft der Schock: Bei einem Arbeitsunfall fliegen rostige Eisenspäne in sein Auge! Seitdem ist sein Augenlicht trotz zahlreicher OPs eingeschränkt und Martin kann nicht mehr arbeiten. Die Familie ist auf staatliche Hilfe angewiesen.

Jetzt gibt auch noch der Familienwagen, ein VW Sharan, den Geist auf! Eine Katastrophe für die Großfamilie, die sehr ländlich wohnt und auf ein Auto stark angewiesen ist. Gebrauchtwagenexperte Det Müller will der zehnköpfigen Familie helfen. Doch als Startkapital für einen zuverlässigen Van gibt es nur den schrottreifen Sharan - Ersparnisse hat die Familie nicht. Eine zusätzliche Hürde für Det sind die hohen Gebrauchtwagenpreise in Österreich, er muss sich etwas einfallen lassen! Ob Det einen zuverlässigen Van auftreiben kann?

Ganze Folgen online sehen