__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge V005

Blutsbrüder | Das Versprechen der Unsterblichkeit | Der Gott der Zeit

Der namenlose Held geht nach Athen, um seinen Vater zu treffen. Er wird jedoch verhaftet. Zurück im Lager der Minoer, enthüllt Dädalus seine Pläne für eine ultimative Waffe, die Athen in die Knie zwingen soll.

Nachdem er sich aus der Gefangenschaft von Minos befreien konnte, macht sich der namenlose Held auf den Weg nach Athen. Dort wird er verhaftet und das Ränkespiel ist in vollem Gange. Pallas und Xerxes wollen ihn aus dem Weg räumen, Medea will ihn in Sicherheit wiegen, um ihm das mächtige Artefakt zu entreißen, das er in sich trägt.

Die Lage spitzt sich zu, als es dem Namenlose gelingt, in den Thronsaal vorzudringen: Der König attackiert ihn mit dem Schwert und nur durch Medeas Eingreifen entgeht er dem Tod. Der Königin gelingt es, Vater und Sohn zu versöhnen. Doch Prinz Lykos wird Zeuge dieser Szene und entbrennt in Eifersucht...

König Minos sinnt vor den Toren Athens auf einen Weg, die Stadt einzunehmen, und nimmt dafür auch den genialen Erfinder Dädalus wieder in seine Dienste. Dädalus soll eine ultimative Waffe bauen, die die Tore der Stadt überwindet.