Privatdetektive im Einsatz

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 17.07.2017 05:15

Folge 132 - Und raus bist Du | Krawall im Jugendheim

Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die „Privatdetektive im Einsatz“. In jeder Episode arbeiten die Ermittler an zwei neuen, spannenden Fällen: Miriam und Stefan Wolloscheck versuchen einem in finanzielle Not geratenen jungen Ehepaar zu helfen, Nina Sassen und Sebastian de Beer fahnden in einem Heim für Jugendliche undercover nach einem Dieb.

Jens, der neue Auftraggeber der Detektei Stahl, fühlt sich von seiner Frau Melanie betrogen. Deshalb sollen Miriam und Stefan Wolloscheck eine mögliche Affäre der 29-Jährigen aufdecken. Allerdings finden die beiden Ermittler etwas ganz anderes heraus: Melanie geht heimlich arbeiten, weil das Ehepaar durch einen Umzug in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Der Grund dafür ist die fadenscheinige Eigenbedarfsanmeldung ihres ehemaligen Vermieters. Jetzt versuchen die Privatdetektive, Jens und Melanie zu ihrem Recht zu verhelfen.

Auch der Leiter eines Heims für schwererziehbare Jugendliche, Herr Hansen, bittet die Privatdetektive um Hilfe: Seit zwei Wochen kommt es immer wieder zu Diebstählen auf den Zimmern der Jugendlichen. Nina Sassen und Sebastian de Beer übernehmen den Fall. Um einen genauen Einblick zu erhalten, wird Sebastian als Mitarbeiter in das Jugendheim eingeschleust. Können die Detektive so den Schuldigen ausfindig machen? Zunächst muss der Ermittler das Vertrauen der Jugendlichen gewinnen und aufpassen, dass seine Tarnung nicht auffliegt.

Vorherige Folge Nächste Folge