__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 15

Zwei Welten | Klein aber oho

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 15 - Zahltag | Hempels Albtraum

Detektei-Chef Carsten Stahl und sein sechsköpfiges Team sind die „Privatdetektive im Einsatz“. Die Ermittler arbeiten an spannenden und emotionalen Fällen, vom Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu. In dieser Episode beschatten die Detektive einen Ehemann auf Abwegen und untersuchen eine Diebstahlserie auf einem Campingplatz.

Eine junge Frau engagiert die Detektive, um ihren Ehemann zu observieren. Der Maler und Lackierer hat sich in der letzten Zeit total verändert. Immer häufiger trifft er sich mit Kollegen, die sie nicht kennt oder kommt später von der Arbeit nach Hause. Die 32-Jährige vermutet, dass er sie mit einer anderen Frau betrügt - einer schlanken, weil sie über die letzten Jahre ziemlich zugenommen hat. Und tatsächlich: die Detektive verfolgen ihren Ehemann bis zu seinem Stammlokal, wo er sich mit seiner besten Freundin trifft. Aber ist die Frau auch seine Geliebte? Und warum checkt der 32-Jährige immer wieder in dasselbe Hotel ein? Die Detektive machen sich auf Spurensuche.

Anderen Spuren gehen die Detektive auf einem Campingplatz nach. Der Besitzer hat sie beauftragt, weil in den letzten Wochen immer wieder Gäste bestohlen wurden. Miriam und Stefan Wolloschek nehmen sich der Sache an und beziehen als Dauercamper getarnt Position. Als sie Köder in Form von Laptop und Flachbildschirm auslegen, greift tatsächlich jemand zu. Aber ist dieser Täter auch verantwortlich für die anderen Diebstähle? Sie haben außerdem zwei Jugendliche im Auge, die seit längerem die Bewohner in Angst und Schrecken versetzen. Jede Menge Verdächtige und wenig Beweise. Das Ermittler-Ehepaar tappt im Dunkeln, bis etwas passiert, das Miriam und Stefan die Sprache verschlägt.

Ganze Folgen online sehen