Privatdetektive im Einsatz

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 13.09.2017 05:55

Folge 38 - Arne macht blau | Taxi des Grauens

Detektei-Chef Carsten Stahl und sein zehnköpfiges Team sind die „Privatdetektive im Einsatz“. In jeder Episode arbeiten die Ermittler an zwei neuen, spannenden Fällen. Michael Falkenberg und Sascha Noveski versuchen einen chronischen Blaumacher zu überführen, ein Taxiunternehmer beauftragt Giulia Peroni und Thomas Berg, um die Überfälle auf seine Fahrer aufzuklären.

Der Mitarbeiter einer Tischlerei ist erstaunlich oft krank. Nun beauftragt der Firmeninhaber die Detektive Michael Falkenberg und Sascha Noveski, um den 30-Jährigen des Blaumachens zu überführen. Die beiden können kaum glauben, wie aktiv der leidenschaftliche Bodybuilder seine Krankheitstage gestaltet: Neben dem Besuch im Fitnessstudio steht auch Hilfe auf einer familiären Baustelle auf dem Programm. Der Blaumacher ist gewieft und kostet seine Arbeitnehmerrechte geschickt aus. Die Detektive müssen sich etwas einfallen lassen, um den jungen Mitarbeiter auf frischer Tat zu ertappen.

Ein Taxiunternehmer beauftragt Carsten Stahl und sein Team, weil seine Fahrer zum wiederholten Male überfallen wurden. Auch die Ehefrau des 43-Jährigen zählt zu den Opfern. Seitdem ist sie traumatisiert und der Unternehmer will den Täter unbedingt dingfest machen. Für die beiden Ermittler Giulia Peroni und Thomas Berg beginnt ein ungewöhnlicher Auftrag: Giulia muss sich als Taxifahrerin beweisen und stellt erschreckend fest, dass dieser Beruf sehr viele Gefahren birgt. Die Suche nach dem Täter beginnt.

Vorherige Folge Nächste Folge