__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 2

Diebische Elster | Einkaufszentrum im Visier 2.0

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 97 - Diebische Elster | Einkaufszentrum im Visier 2.0

Detektei-Chef Carsten Stahl und sein Team sind die „Privatdetektive im Einsatz“. In jeder Episode arbeiten die Ermittler an zwei neuen, spannenden Fällen. Im ersten Fall wird das Detektivduo Nina Sassen und Sebastian de Beer von einem misstrauischen Ehemann beauftragt, im zweiten Fall lernt das Ehepaar Wolloscheck einen jungen Ladendetektiv an.

Ein Handwerksmeister wendet sich an die Detektei Stahl. Herr Peters ist sauer, weil er glaubt, seine Noch-Ehefrau habe seine Kreditkarte geklaut und kaufe nun munter damit ein. Die beiden sind heillos zerstritten und der 42-Jährige möchte bald die Scheidung einreichen. Er engagiert das Detektivduo Nina Sassen und Sebastian de Beer, damit sie Beweise für den Betrug sammeln. Für Ermittler Sebastian ist es der erste Fall - und der hat es in sich. Obwohl sie die Zielperson beim ausgiebigen Shoppen beobachten können, wird bald klar, dass nichts so ist wie, es scheint.

Anschließend engagiert der bereits bekannte Chef einer Securityfirma erneut Miriam und Stefan Wolloscheck als Ladendetektive. Die erfahrenen Ermittler sollen einem neuen Mitarbeiter der Securityfirma hilfreich zur Seite stehen und den 24-jährigen Tomo mit den Tricks der Langfinger vertraut machen. Auf das Ehepaar Wolloscheck warten ereignisreiche Tage. Ein Rollstuhlfahrer, der wie durch ein Wunder geheilt wird und ein brennender Mülleimer, den Stefan löschen muss, sind nicht die einzigen Kuriositäten, die selbst die erfahrenen Ermittler zum Staunen bringen.

Ganze Folgen online sehen