__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

René Weller und Mathieu Carrière

Folge 1 - René Weller und Mathieu Carrière

In der ersten Folge von „Promi-Frauentausch“ sind Schauspieler Mathieu Carrière und Box-Legende René Weller dran. Inspirierte, verrückte Künstler-WG aus Hamburg tauscht mit schlagfertigem Boxerpaar aus dem kleinstädtischen Pforzheim.

Seit zehn Jahren sorgt „Frauentausch“ für gute Unterhaltung. Jetzt ist die Zeit reif für den „Promi-Frauentausch“. Wie leben Promis eigentlich? Und wie agieren sie in einer ungewohnten Umgebung?

In der ersten Folge tauschen Schauspieler Mathieu Carrière und Box-Legende René Weller die Familien. René Weller (58), Box-Legende und Playboy, machte nicht nur durch sportliche Leistungen von sich reden, sondern auch mit jeder Menge Frauengeschichten. Seit nun aber schon neun Jahren beansprucht Lebensgefährtin Maria den ehemaligen Gigolo ganz für sich und verwöhnt ihn so sehr, dass er ohne die 59-Jährige eigentlich gar nicht mehr leben kann. Hündin Bella ist der gemeinsame Liebling und wird entsprechend von Herrchen und Frauchen verhätschelt. Bella ist wohl das einzige weibliche Wesen von dem sich René herum kommandieren lässt.

Tauschkollege Mathieu Carrière ist in seiner kunterbunten Hamburger Wohngemeinschaft glücklich. Der 62-Jährige steht seit seinem vierzehnten Lebensjahr vor der Kamera und hat in unzähligen nationalen und internationalen Filmproduktionen mitgewirkt. Seine beste Freundin und Yoga-Trainerin Barbara steht Mathieu mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Mitbewohner sind der New Yorker Drummer Garry sowie der Schauspieler Arash.

Wie wird sich Macho René als Mitbewohner in einer gleichberechtigten WG benehmen? Und wie wiederum wird sich Schöngeist Matthieu im Boxring schlagen? Ring frei für die erste Runde im „Promi-Frauentausch“.