Taboo

Sa. 10.02.2018 23:40

Folge 2 - Das Testament

Taboo - Folge 2

Während James Keziah Delaney ein Schiff für seine künftige Reederei ersteigert, beschließt die Ostindien Kompanie, dass der Zurückgekehrte von der Bildfläche verschwinden muss - am besten für immer.

James Keziah Delaney treibt sein Vorhaben voran: Bei einer Auktion ersteigert er für einen hohen Preis ein Schiff und gibt öffentlich bekannt, dass dieses für die Delaney-Nootka Handelskompanie bestimmt ist. Um an das Stück Land zu kommen, will die Ostindien Kompanie James aus dem Weg räumen lassen.

Ein 13-jähriges Mädchen lässt James wissen, dass jemand hinter ihm her ist und führt ihn zu dem Mann, der ihn angeblich umbringen möchte.

Als scheinbar alles Testamentarische erledigt ist, taucht plötzlich eine junge Frau auf, die sich als Witwe des Verstorbenen ausgibt. Wird sie James Nootka Sound streitig machen?