Taboo

So. 11.02.2018 01:00

Folge 3 - Schachzüge

Taboo - Folge 3

James überlebt den Mordanschlag nur knapp und lässt sich von dem amerikanischen Arzt Dr. Dumberton wieder zusammenflicken. Der Ostindien Kompanie wird klar, wie stark ihr Gegner ist. James schafft es sogar, dort einen Spion zu gewinnen.

In einer dunklen Gasse wird James nachts angegriffen, kann sich aber gegen seinen Gegner behaupten. Der amerikanische Arzt und Agent Dr. Dumberton näht ihn im Anschluss wieder zusammen. James nutzt die Chance, Kontakt zur amerikanischen Seite aufzunehmen.

Sir Stuart Strange von der Ostindien Kompanie ist besorgt, als er merkt, was für ein gefährlicher Gegner James Delaney ist. Zudem erfährt er, dass James der Krone ein Angebot gemacht hat. Währenddessen gelingt es ihm den Totgeglaubten einen Spion in der Ostindien Kompanie zu gewinnen.

Lorena, die Witwe des alten Delaney, quartiert sich bei James und dessen Diener Brace ein. Sie besteht auf die Hälfte des Erbes. Derweil sehnt James sich nach seiner Halbschwester Zilpha, die früher seine Geliebte war.