Taboo

Sa. 17.02.2018 23:40

Folge 5 - Die Toten klagen an

Taboo - Folge 5

Mithilfe von Lorna findet James Delaney endlich den Vertrag, der ihm den Besitz von Nootka Sound rechtlich sichert. Währenddessen verfolgt die Krone eigene Pläne, um der Ostindien Kompanie zu schaden.

Lorna, die Witwe des alten Delaney, bringt James eine Truhe mit den Habseligkeiten seines Vaters. Zwischen Unmengen an Briefen und Zeichnungen findet James endlich den Vertrag, den sein Vater damals mit dem Stamm der Nootka abschloss.

Salomon Coop schmiedet einen Plan, um die Ostindien Kompanie zu schädigen. Er flüstert dem König ein, Sir Stuart am besten persönlich zu attackieren und lüftet ein Geheimnis: Vor knapp zehn Jahren ging ein Schiff der Kompanie mit 284 Sklaven an Bord unter. Wird der Plan der Krone aufgehen?