__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 9

Saskia und Nadine (1)

Folge 19

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden über den Zeitraum von bis zu einem Jahr. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation?

Mit nur 15 Jahren wird Saskia zum ersten Mal Mutter und von „Teeniemütter - Wenn Kinder Kinder kriegen!“ dabei begleitet. Schon vor der Geburt des Kindes ist Saskias Leben schwierig. Doch sie will sich ändern und geht wieder zur Schule. Aber einfacher wird es für die Teenager-Mutter dadurch nicht: Der Schulabschluss steht auf der Kippe, der Vater ihrer Tochter ist noch immer unbekannt und die Kleine großzuziehen ist stressiger als gedacht. Und dann stellt die mittlerweile 16-Jährige fest: Sie ist wieder schwanger!

Nadine ist 16 Jahre alt, geht in die 9. Klasse der Realschule und wollte sich eigentlich noch viel Zeit mit dem Kinderkriegen lassen. Jetzt ist sie schwanger, weil sie „zwischendrin die Pille vergessen hat“. Die künftige Teenie-Mutter hat bisher ihr Leben in vollen Zügen genossen - damit ist jetzt Schluss. Dennoch freut sich die 16-Jährige, mit Kevin, dem Vater des Kindes, Verantwortung zu übernehmen. Leicht haben es die beiden dabei aber nicht. Kevin ist arbeitslos und findet keinen Ausbildungsplatz, was den 20-Jährigen sehr belastet. Das Paar hat zwar eine neue Wohnung, aber es fehlt an allen Ecken. Streit gibt es auch mit Nadines Mutter, weil sie ihre Tochter lieber wieder unter ihren Fittichen hätte.

Ganze Folgen online sehen