__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 10

Saskia und Nadine (2)

Folge 20

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden über den Zeitraum von bis zu einem Jahr. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation? Im zweiten Teil der Doppelfolge werden Saskia und Nadine im kritischen Teil ihrer Schwangerschaft begleitet.

Mit nur 15 Jahren wird Saskia zum ersten Mal Mutter und von „Teeniemütter - Wenn Kinder Kinder kriegen!“ dabei begleitet. Schon vor der Geburt des Kindes ist Saskias Leben schwierig, doch sie will sich ändern. Aber einfacher wird es für die Teenager-Mutter nicht. Und nun ist die mittlerweile 16-Jährige wieder schwanger! Auch wenn Saskias Mutter ihr beisteht, stehen ihr schwere Monate bevor. Erst erfährt sie, dass sie den Hauptschulabschluss doch nicht schafft und dann gibt es Komplikationen in der Schwangerschaft. Das Baby droht zu früh zur Welt zu kommen!

Nadine ist 16 Jahre alt, geht in die 9. Klasse der Realschule und wollte sich eigentlich noch viel Zeit mit dem Kinderkriegen lassen. Jetzt ist sie schwanger, aber die 16-Jährige freut sich dennoch, gemeinsam mit Kevin, dem Vater des Kindes, Verantwortung zu übernehmen. Doch die beiden haben keine Ahnung, was es heißt, Verantwortung für ein Baby zu übernehmen. Sehnlichst erwarten sie die Ankunft ihres kleinen Mädchens. Ohne zu ahnen, was sie bei der Geburt wirklich erwartet - und dann bekommt Nadine endlich die Wehen.

Ganze Folgen online sehen