__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 11

Saskia und Melek

Folge 21

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden.

Mit nur 15 Jahren wird Saskia zum ersten Mal Mutter und von „Teeniemütter - Wenn Kinder Kinder kriegen!“ dabei begleitet. Schon vor der Geburt des Kindes ist Saskias Leben schwierig, doch sie will sich ändern. Aber einfacher wird es für die Teenager-Mutter nicht. Denn die mittlerweile 16-Jährige ist wieder schwanger! Die zweite Schwangerschaft ist kompliziert. Saskia leidet unter der starken körperlichen Belastung. Drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin setzen die Wehen ein, die Fruchtblase scheint geplatzt zu sein. Im Krankenhaus geben die Ärzte Entwarnung. Aber bei dem einen Fehlalarm bleibt es nicht - Saskia macht es spannend.

Die 18-jährige Melek aus Krefeld ist vor einem halben Jahr Mutter geworden. Eigentlich könnte die Deutsch-Türkin glücklich sein, doch der Haussegen hängt schon seit Monaten schief. Melek fühlt sich von ihrem Freund allein gelassen und findet, dass er sich nicht genug um sie kümmert. Die beiden trennen sich erst einmal und Jens zieht aus. Außerdem will Melek nun auch ihren Schulabschluss nachholen. Aber wer soll dann auf ihre Tochter aufpassen? Meleks Mutter Stella steht bald nicht mehr zur Verfügung, denn sie wird in Kürze in die Türkei auswandern.

Ganze Folgen online sehen