__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 8

Jasmin und Vivien

Folge 30

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation? In der heutigen Folge geht es um die jungen Mütter Jasmin und Vivien.

Die 19-jährige Jasmin steckt mitten in ihrer Ausbildung zur Sozialassistentin, als sie schwanger wird. Mit dem Vater des Kindes ist sie zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr zusammen und eigentlich auch schon wieder von ihm getrennt. Kurz vor der Entbindung bezieht sie ihre erste eigene Wohnung und ist stolz auf ihre Selbständigkeit. Einen Wermutstropfen gibt es dann aber doch: Der Geburtstermin ist kurz nach dem großen Auftritt ihres Karnevalsvereins. Seit Monaten trainiert sie verschiedene Tanzgruppen für diesen großen Tag. Nun hofft sie, dass sie noch mit dickem Bauch in den Saal einmarschieren kann. Dann macht sich ihr Baby viel früher als geplant auf den Weg. Während sich Jasmin im Kreißsaal tapfer durch die Wehen kämpft, hält ihre Mutter der ganzen Aufregung nicht stand und bricht im Kreißsaal zusammen.

Vivien (20) und Steffen sind gerade mal ein Jahr zusammen und schon zweifache Eltern. Ihre zweijährige Tochter Chiara brachte Vivien mit in die Beziehung. Vor einer Woche kam dann der gemeinsame Sohn Lennox zur Welt. Das Leben mit zwei Kindern ist anstrengend für die jungen Eltern. Steffen arbeitet im Schichtdienst, aber er versucht, seine Freundin so gut es geht zu entlasten. Trotzdem liegen bei Vivien häufig die Nerven blank. Sie wünscht sich mehr Zeit für sich, fühlt sich von Steffens Liebe eingeengt. Eineinhalb Wochen nach der Geburt gönnt sich Vivien mit zwei Freundinnen einen ersten freien Abend ohne Kinder. Steffen hat schwer mit seiner Eifersucht zu kämpfen.

Ganze Folgen online sehen