Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 29.06.2016 21:20

Folge 47 - Jessica und Vivien

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation? In der heutigen Folge kämpfen die 19-jährige Jessica und ihr Mann Sascha mit großen Problemen. Außerdem wird die 21-jährige Vivien zum dritten Mal Mutter, doch leider will der Vater des Kindes nichts von seinem Baby wissen.

Jessica (19) hat eine zweieinhalbjährige Tochter. Vor einem Jahr haben sie und ihr Freund Sascha (23) in Las Vegas geheiratet. Damals war die Welt noch in Ordnung, aber seit neustem kriselt es in der jungen Ehe. Beide müssen hart an sich arbeiten, um der Beziehung noch eine Chance zu geben - und auch die schwierige finanzielle Situation belastet das junge Paar. Dann steht zu allem Unglück noch eine Räumungsklage ins Haus. Die beiden müssen mit Töchterchen Mariella in vier Wochen die Wohnung räumen. Das junge Ehepaar steht vor einem Berg von Problemen: keine Wohnung, Sascha ist arbeitslos, Jessi hat keine Ausbildung und zudem haben die beiden auch noch einen Haufen Schulden. Kann Saschas Oma der kleinen Familie helfen?

Folge 47: Jessi und Vivien

Zur Bildergalerie

Vivien ist 21 Jahre alt und wird zum dritten Mal Mutter. Tochter Chiara ist drei, Sohn Lennox anderthalb Jahre alt. Die Kinder haben verschiedene Väter. Vivien wohnt mit Tochter Chiara in einer Mietwohnung, ihr Sohn Lennox wächst bei seinem Vater auf. Dass Vivien wieder schwanger ist, erfährt sie zufällig bei einer Routineuntersuchung - da ist sie bereits im 5. Monat. Geplant war das Kind nicht. Wie bei Viviens erster Schwangerschaft will der Vater ihres dritten Kindes nichts von seinem Baby wissen. Deshalb kommt Viviens beste Freundin Janine mit in den Kreißsaal, als die Geburt eingeleitet wird.

Vorherige Folge Nächste Folge