Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 06.07.2016 20:15

Folge 48 - Dolores und Candy

Teenie-Mütter - Folge 48

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation? In der heutigen Folge bereitet sich die 16-jährige Dolores auf die Geburt ihres Babys vor. Und die 19-jährige Candy und ihr Freund Marcel versuchen sich an der Aufgabe, Ausbildung und Elternsein zu vereinbaren.

Die 16-jährige Dolores aus Leipzig erwartet in vier Wochen ihr Baby. Gemeinsam mit ihrem Freund Marcel (25) lebt sie bei ihrer Mutter. Marcel möchte Dolores heiraten, doch dazu braucht das junge Paar nicht nur das Einverständnis von Mutter Annett, sondern auch die Zustimmung des Familiengerichts. Kurz vor dem errechneten Geburtstermin haben die werdenden Eltern dort einen Termin zur Vorsprache. Um Marcel optimal darauf vorzubereiten, üben Dolores und ihre Mutter mit ihm zuhause die wichtigsten Aussagen. Der 25-Jährige soll unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, für Dolores und das Baby zu sorgen. Wird der Richter der Eheschließung zustimmen?

Video wird geladen.

Candy und Marcel aus Ditfurt im Harz sind 19 und 24 Jahre alt, und seit einem halben Jahr stolze Eltern der kleinen Penelope. Doch anstatt die Elternzeit zu genießen, will das junge Paar sich eine berufliche Zukunft aufbauen: In knapp zwei Monaten beginnt Candy eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und auch ihr Freund Marcel startet dann mit seiner Ausbildung in einem Supermarkt. Der Job stellt Candy und Marcel vor große logistische Herausforderungen: die Krippe ihrer Tochter öffnet erst morgens um halb acht. Die jungen Eltern müssen das Haus aber schon um fünf Uhr verlassen, um rechtzeitig am Ausbildungsplatz zu sein. Wie werden Candy und Marcel dieses Problem lösen? Und werden sie der Doppelbelastung Ausbildung und Elternsein standhalten?

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge