__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 4

Angela und Vanessa

Folge 56

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation?

Die 16-jährige Angela ist gerade Mutter eines kleinen Sohnes geworden, als ihr Vater stirbt. Die 19-jährige Vanessa steht kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes und fühlt sich gestresst.

Angela (16) aus Köln ist seit drei Wochen Mutter. Der kleine Luca kam per Kaiserschnitt zur Welt, weil Angela keine richtigen Wehen bekam. Die Operation überstehen beide gut. Doch nur einen Tag später stirbt Angelas Vater. Auch wenn er lange im Koma lag und die 16-Jährige wusste, dass er nicht mehr lange leben würde - gern hätte sie sich richtig von ihm verabschiedet und ihm seinen Enkelsohn gezeigt. Wie gelingt es ihr, den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten? Auch Angelas Freund Ronny (26) macht sich Sorgen. Er würde gern das Sorgerecht für seinen Sohn übernehmen. Geboren in der Dominikanischen Republik und aufgewachsen in den Niederlanden, spricht der 26-Jährige kein Deutsch und findet keine Arbeit. Daran muss sich dringend etwas ändern.

Vanessa (19) und ihr Freund Armin (20) haben bereits gemeinsam einen einjährigen Sohn. Die Drei wohnen in einem Zimmer im Haus von Armins Eltern. Schon jetzt hat das arbeitslose Paar viel zu wenig Platz. Und in zwei Wochen soll ihr zweites Baby zur Welt kommen! Alle notwendigen Unterlagen für eine Sozialwohnung hat Vanessa bereits zusammen, doch bei der Wohnungssuche fühlt sich die junge werdende Mutter allein gelassen. Dazu kommt die Aufregung vor der zweiten Geburt. Vanessa und Angela wünschen, es wäre bereits alles überstanden.

Ganze Folgen online sehen