!!!!!!!!!!!! Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen - Folge 59 - RTL 2

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 11.01.2017 23:15

Folge 59

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen - Folge 59

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation? Die aktuelle Episode begleitet Saskia (20), die mit 17 Jahren bereits zum zweiten Mal Mutter wurde.

Mit 15 Jahren bekommt Saskia ihre erste Tochter. Zuvor lebte sie in verschiedenen Jugendwohnheimen, fand die falschen Freunde, kiffte und trank Alkohol. Doch mit der Schwangerschaft ändert Saskia ihr Leben: Sie hört auf zu trinken und Drogen zu nehmen, zieht zurück zu ihrer Mutter und fängt wieder mit der Schule an. Dann der Schock: Saskia ist erneut schwanger. Noch vor dem Hauptschul-Abschluss bricht sie die Schule ab und bekommt mit 17 Jahren ihr zweites Kind. Mit 18 zieht Saskia mit ihren beiden Töchtern in eine eigene Wohnung.

Doch das Leben als alleinerziehende Mutter ist härter als erwartet. Saskia wohnt zwischenzeitlich in einem Mutter-Kind-Heim, doch auch dort kommt sie nicht zurecht. Nach ein paar Wochen verlässt sie das Haus, ihre Kinder ziehen getrennt zu ihren Omas. Saskia möchte ihre Töchter schnellstmöglich wieder zu sich holen und den Schulabschluss nachholen. Wird es die inzwischen 20-Jährige schaffen, ihr Leben als junge Mutter dauerhaft in den Griff zu bekommen?

Vorherige Folge Nächste Folge